NATIONALE VOLKSARMEE
  Mot. Schützenregiment 7



 
letzte Änderung:
15. Juni 2009
 


Pressemeldungen
in loser Folge


 
Neues Deutschland 10.01.1979
 
FP Marienberg 03.1966
 
FP Marienberg 21.10.1986
 
Kontakt 17/86
 


 
Freie Presse Marienberg
21.10.1986
 


 
 
 
 
 


 

 

Im Spiegel der Presse

  60 NVA  


 

Freie Presse - Marienberg - 21. Oktober 1986


   
 
In der Freien Presse Ausgabe Marienberg vom 21. Oktober 1986 wurde folgender Artikel im Rahmen der Pressearbeit des Regiments veröffentlicht:
(Zum Vergrößern des Artikels bitte auf das Bild klicken)
 
 
 
  Erzgebirgsrallye des Truppenteils "Max Roscher" der NVA - Auf spannendem Rundkurs durch das mittlere Erzgebirge
 

Bei schönem Wetter gestaltete sich am Sonnabend die 2. Erzgebirgsrallye des Truppenteils der "Max Roscher" der NVA zu einem motorsportlichen Erlebnis besonderer Art. 26 Starter gingen auf einen Rundkurs der von Marienberg nach Geyer, zum Greifenbach-Stauweiher, zu den Greifensteinen, nach Augustusburg und über Pockau, Olbernhau, Rothenthal und Rübenau wieder nach Marienberg führte.
Um den Kampf um Punkte und Sekunden ging es bei den 32 Wertungen an acht Stationen.
Sinn dieser gemeinsam mit dem VPKA durchgeführten Veranstaltung war es, die nähere Umgebung besser kennenzulernen, Geschicklichkeit und Fertigkeit am Fahrzeug und auf der Straße zu überprüfen und verkehrerzieherisch zu wirken.
Die Rallye wird 1987 erweitert.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

     

   © 2007 •  msr-7.de